Urlaub im Wohnmobil mit Ilse Technik

categories:

Urlaub im Wohnmobil mit Ilse Technik

 

Immer mehr Menschen machen Urlaub mit dem Wohnmobil. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Man ist flexibel und kann spontan entscheiden wo es hingehen soll - und die heimelige Unterkunft ist immer dabei. Dass das so genannte Caravaning im Trend liegt, zeigte sich auch auf der weltweit größten Messe für Reisemobile und Caravans - dem CARAVAN SALON DÜSSELDORF. Die Messe findet jährlich im Spätsommer in Düsseldorf statt und konnte dieses Jahr einen neuen Allzeit-Besucherrekord verzeichnen. Mehr als 600 nationale und internationale Aussteller präsentierten ihre Innovationen und aktuellen Modelle in insgesamt 13 Hallen auf über 214.000 Quadratmetern. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach besser ausgestatteten Fahrzeugen, die leichtere Bedienbarkeit und mehr Komfort bieten, wurde in diesem Jahr ein zweiter Ausstellungsbereich für die technische Ausrüstungs- und Zubehörindustrie eingerichtet. Als Entwickler der Smart Caravan Mechanics war Ilse Technik natürlich auch in diesem Jahr vertreten. Das Unternehmen aus Uslar beliefert seit über 15 Jahren weitestgehend alle namhaften Caravan- und Reisemobilhersteller in Deutschland und Europa mit ihren Tischgestellen. Erstmals präsentierte das Unternehmen ein serienreifes Tischgestell in sog. Leichtbauweise, eines der bestimmenden Themen des CARAVAN SALON. Die Gewichtsersparnis des neuen Tischgestells beträgt gegenüber den Standardartikeln bis zu unglaublichen 60%. Im Bereich Leichtbau wurde außerdem eine Studie für ein höhenverstellbares Tischgestell vorgestellt. Gegenstand der Studie ist ein neuer Materialmix, mit dem Gewichtsreduzierungen von bis zu 35% erzielt werden sollen.

Weiterhin präsentierte Ilse Technik verschiedene TV-Halter-Systeme für Caravane, die großen Anklang bei den Besuchern fanden. Die TV-Halterungen von Ilse Technik zeichnen sich durch große Flexibilität für kleinste Räume aus. So kann der TV anhand eines Gasfedersystems im Handumdrehen bspw. innerhalb eines Schrankes verstaut werden. Dabei konnte das Unternehmen erstmals einen TV-Halter für 32‘‘ -Geräte präsentieren. Neben all den Neuerungen wurden natürlich auch eine Auswahl an aktuellen Tischgestellen und Bestsellern für die Wohnwagen und Reisemobile präsentiert.

Insgesamt zeigte man sich bei Ilse Technik sehr zufrieden mit dem Ausgang des diesjährigen CARAVAN SALON. Neben zahlreichen Kundengesprächen konnten vor allem vielversprechende Erstgespräche mit zum Teil internationalen Interessenten geführt werden.